Monatsarchive: November 2014

PB-Bundesverband: Zahlungswillige Kunden nicht kriminalisieren

Hier ist ein aktueller Pressebericht des Bundesverbandes von PRO BAHN abgedruckt, welcher in der HNA am 25.11.2014 veröffentlicht wurde. Göttingen. Pro Bahn will eine Kriminalisierung zahlungswilliger Fahrgäste verhindern. Der Fahrgastverband ist dagegen, dass Schwarzfahrer künftig generell 60 statt 40 Euro … Weiterlesen

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PRO BAHN bringt die Reaktivierung der Bahnstrecke Treysa-Malsfeld ins Gespräch

Einschl. Wiederaufbau Nordschleife bei Malsfeld in Strecke Bebra-Kassel würde dies Direktverbindungen nach Kassel ermöglichen. Die Trasse der Kanonenbahn verlief quer durch Hessen, so kam diese aus Thüringen in Höhe Meinhard-Schwebda im Werra-Meißner-Kreis durchlief zunächst Nordhessen und nachfolgend Mittelhessen bis nach … Weiterlesen

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Streik endet schon am Samstag (08.11.2014) um 18:00 Uhr

Eben wird vermeldet, dass der Streik der GDL schon am Samstag um 18:00 Uhr endet. Das überrascht und man darf gespannt sein, wie sich die Lage normalisiert. Die Chance, dass der Bahnverkehr ab Montag (10.11.) wieder normal läuft, diese ist … Weiterlesen

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Streikauswirkungen auf den Zugverkehr in Hessen sind bei den einzelnen Arten der Verkehrsmittel recht unterschiedlich

PRO BAHN Hessen fordert erneut DB, EVG und GDL auf, unter Einschaltung eines Mentorenteams an den Verhandlungstisch zurück zu kehren Bundesligaspiel am Samstag in Commerzbank-Arena fällt nicht aus, Anreise mit ÖPNV aber schwierig, Stadion nur mit Straßenbahn erreichbar Der erste … Weiterlesen

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PRO BAHN Hessen fordert zur Kooperation und dem gemeinschaftlichen Engagement von Gewerkschaften und Interessenverbänden anstelle von Partikularinteressen auf

Streik der GDL ist in die Schieflage geraten und bewirkt nicht das, was man sich vielleicht wünscht. Änderungen in der Daseinsvorsorge gegen die Interessen des Großkapitals sind geboten aber nur gemeinsam zu verändern. Der Fahrgastverband PRO BAHN stellt „nicht“ das … Weiterlesen

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Der ET 420 hat ausgedient – eine Geschichte von bedeutender Infrastruktur in einem Ballungsraum ist zu Ende

Es gibt Anhängerinnen und Anhänger, die wünschen sich, dass der Nahverkehrstriebwagen mit der Bezeichnung ET 420 dauerhaft in Betrieb bleibt, mehrere Fahrzeuge an den Einsatzorten, wie dem Rhein-Main-Gebiet verbleiben und auch weiter verkehren. Dies ist jedoch nun Geschichte. Mit dem … Weiterlesen

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