2017 kommt der Bundesverbandstag von PRO BAHN nach Hessen

Bundesausschuss von PRO Bahn trifft in Göttingen Entscheidung für die nächsten Jahre. 2015 Bremen, 2016 Rostock und 2017 in Hessen

Zum Bundesausschuss am 17.+18.01.2015 war es soweit, es wurden Festlegungen für die künftige Arbeit getroffen. In dem Gremium von PRO BAHN, welches in etwa dem Bundesrat zu vergleichen ist, treffen sich die Funktionäre der 12 Landesverbände in Göttingen, auch der Bundesvorstand ist dabei.

Naumann und Bruchertseifer BVT Bochum 2013

Bundesverbandstag 08.-10.03.2013 in Bochum, Veranstaltungssaal des Betriebshofs der BOGESTRA (Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn).
Am Rednerpult der Bundes-Ehrenvorsitzende Karl-Peter Naumann (LV Schleswig-Hostein/Hamburg), im Hintergrund der Bundesvorsitzende Jörg Bruchertseifer (LV Bayern).

<

Eine Entscheidung, welche getroffen wurde, sind die Bundesverbandstage der Jahre 2016 und 2017, dem höchsten Gremium von PRO BAHN auf Bundesebene, welches jährlich immer in einem anderen Landesverband als Delegiertenversammlung stattfindet. 2016 ist Mecklenburg-Vorpommern mit Rostock an der Reihe. Der Bundesverbandstag 2017 wurde an den Landesverband Hessen vergeben.

Die in Göttingen anwesenden hessischen Landesverbandsvertreter Thomas Kraft und Thomas Schwemmer freuten sich über die Vergabe. Jetzt sei genügend Zeit, in den nächsten zwei Jahren schrittweise die Vorbereitungen zu treffen. Eine der ersten Entscheidungen wird sein, in welcher Stadt in Hessen die Ausrichtung des Bundesverbandstags erfolgt. Wobei eine Vorentscheidung schon gefallen sein dürfte: Es wird eine größere Stadt sein.

Der Zeitraum der bedeutendsten Veranstaltung des Fahrgastverbandes PRO BAHN wird auch 2017 im März sein. Freitags gibt es nachmittags eine erste Exkursion, abends ist ein Akademischer Abend mit der Vergabe des Fahrgastpreises. Am Samstag finden am Vormittag thematische Arbeitsgruppen statt, nachmittags und abends kommt sodann die Delegiertenversammlung zum eigentlichen Bundesverbandstag zusammen. Der Sonntag dient dann der 2. Exkursion.

Der Landesausschuss des Landesverbandes Hessen wird sich bei seiner Sitzung am 30.01.2015 in Frankfurt/Main erstmals dieses Themas annehmen.

Liste der Bundesverbandstage von PRO BAHN in dem laufenden Jahrzehnt:

2010: Neustadt/Weinstraße, LV Rheinland-Pfalz/Saarland
2011: Freising, LV Bayern
2012: Bad Salzdetfurth, LV Niedersachsen
2013: Bochum, LV Nordrhein-Westfalen
2014: Gera, LV Thüringen
——————————————————-
2015: Bremen, LV Bremen
2016: Rostock, LV Mecklenburg-Vorpommern
2017: Wiesbaden, LV Hessen

Nachtrag:
In der Sitzung des Landesausschusses von PRO BAHN Hessen am 30.01.2015 in Frankfurt/Main wurde festgelegt, mit dem Bundesverband den Bundesverbandstag 2017 von PRO BAHN in Wiesbaden durchzuführen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>