Spatenstich für Fernbusanlage auf der Südseite des Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main

Dienstag, 21. Juli 2015, auf der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs, an der Mannheimer Straße, beginnt eine neue Bautätigkeit. Nebenan wuchs in den vorangegangenen Wochen bereits neben dem Landesbehörden- und justizzentrum bereits ein mehrstöckiges Hotel. Nun geht es auf dem seitherigen Parkplatz rund.

Die seitherigen Parkplätze sind verschwunden, das Baufeld ist hergerichtet. Frankfurt/Main - Hauptbahnhof-Südseite, Mannheimer Straße.

Die seitherigen Parkplätze sind verschwunden, das Baufeld ist hergerichtet. Frankfurt/Main – Hauptbahnhof-Südseite, Mannheimer Straße.

PRO BAHN Hessen sieht die Entwicklung auf dem Fernbusmarkt mehr als kritisch und fordert in aller Deutlichkeit endlich gesetzliche Regelungen wie Fernbusstreckenpreise (Maut) und Fernbusstationspreise aber auch gesetzlich garantierte Fahrgastrechte. Alles schon heute Fakt beim Verkehrsmittel Bahn.

Dennoch, der Fahrgastverband PRO BAHN versteht sich auch als Vertreter der Fahrgäste im Fernbus und da muss sich wirklich in Frankfurt am Main etwas tun. Umso mehr ist man positiv überrascht, dass „privates Engagement“ seitens des Grundstückseigentümers nun dazu führt, dass im Endausbau 14 Fernbussteige auf der südlichen Hälfte des seitherigen Parkplatzes entstehen. Die Situation, an den Bürgersteigen zu stehen und nur ein Bushaltestellenschild vorzufinden, ist unerträglich.

PRO BAHN Hessen und PRO BAHN Großraum Frankfurt haben sich bereits am 02.02.2015 zu dem Projekt zum Fernbusterminal in Frankfurt am Main geäußert. Der entsprechende Artikel befindet sich hier:

PRO BAHN Hessen und PRO BAHN Frankfurt – Standpunkte und Auffassungen zur geplanten Fernbusanlage in Frankfurt/Main am Hauptbahnhof

Wir bieten sowohl dem Investor als auch der Stadt Frankfurt unsere Zusammenarbeit in der Sache an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.