Dr. Gottlob Gienger – Ehrenvorsitzender des Regional-verbandes Starkenburg – 62-jährig am 28.06.2017 gestorben.

Nachruf Gottlob Gienger final

DSC01779 - Einzelbild Gienger graustufen

Nachruf

Am 28. Juni 2017 verstarb unser aktives Verbandsmitglied und

Ehrenvorsitzender des Regionalverbandes Starkenburg e.V.

Dr. Gottlob Gienger

nach schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren.

Wir sind tief betroffen, dass wir einen außerordentlich aktiven Menschen aus unseren Reihen verloren haben. Aus Baden-Württemberg stammend, hat der Verstorbene Mitte der 1980er Jahre in Mittelhessen, schließlich auch in Hessen die Vorgängerorganisation „Bürgerverband zur Förderung des Schienenverkehrs“ mit begründet. Wenige Jahre später wechselte er mit seiner Familie berufsbedingt in den Raum Darmstadt und baute den Fahrgastverband PRO BAHN in der Region Südhessen/Starkenburg auf. Mit kurzen Unterbrechungen leitete Gottlob Gienger bis im April 2017 den Regionalverband als Vorsitzender. Für seine außerordentlichen Verdienste wurde ihm von der regionalen Verbandsstufe am 21.04.2017 die Auszeichnung „Ehrenvorsitzender“ verliehen.

Im PRO BAHN Landesverband Hessen war er über den langen Zeitraum in verschiedenen Funktionen tätig, so von Mai 2014 bis Juni 2017 als 1. Stellvertretender Landesvorsitzender. Auf der Bundesebene begleitete er bei PRO BAHN den Fachbereich Neubaustrecke Rhein/Main-Rhein/Neckar mit eindrucksvollem Engagement.

Der Rat und der konzeptionelle Gedankengang von ihm waren gefragt und geschätzt. Gottlob Gienger hat einem großen Lebensabschnitt in verschiedentlicher Weise dem Ehrenamt und dem Einsatz für die Fahrgäste gewidmet. Er wird daher stets einen bedeutenden Platz in der Geschichte des Fahrgastverbandes PRO BAHN haben.

Seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Darmstadt, Frankfurt am Main, Berlin, im Juni 2017

Fahrgastverband PRO BAHN

PRO BAHN Regionalverband Starkenburg e.V.
Peter Castellanos – Regionalvorsitzender

PRO BAHN Landesverband Hessen e.V.
Thomas Kraft – Landesvorsitzender

Fahrgastverband PRO BAHN e.V. – Bundesverband
Detlef Neuß – Bundesvorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>