Erfolg für PRO BAHN – RMV und NVV haben nachgelegt – Mittelhessenexpress fährt an den Wochenenden des Hessentags bis Kassel

Einen Erfolg kann der Fahrgastverband PRO BAHN in Bezug auf den Hessentag 2013 in Kassel verbuchen. Die Kritik aus der 23. Kalenderwoche an den mangelnden Zugverbindungen trägt Früchte.

Talent 2 klein

Der Talent 2 fährt seit Frühjahr 2013 auf der Linie des Mittelhessen-Express und an den Wochenenden des Hessentags über Treysa hinaus bis nach Kassel.

An den Samstagen und Sonntagen des großen Hessenfestes fahren die Züge des Mittelhessen-Express von Süden kommend anstatt bis Treysa nun weiter bis Kassel Hbf.

Nach der Just White Party am 22.06. fährt der Spätzug Richtung Gießen eine Stunde später in Kassel ab. In einer neuen Pressemitteilung verlautbart der RMV dies als große Sensation. Gedruckte Sonderhefte weisen die Verbindungen nicht aus. Unter der Woche gibt es weiterhin tagsüber keine zusätzlichen Verbindungen. Mal sehen, wie es mit der Wagenkapazität bei den einzelnen Fahrten aussieht. Also eine kleine Verbesserung aber viele andere Schwächen bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.