Ausbau S-Bahn Friedrichsdorf-Usingen (Taunusbahn)

Von diesem Projekt im Schienenpersonennahverkehr hätte vor einigen Jahren noch niemand gesprochen und es ist daher das jüngste Projekt unter allen seither geplanten Großprojekten. Erst in den letzten Jahren wurde das Projekt, die S-Bahn über Friedrichsdorf hinaus über die Trasse der Taunusbahn bis nach Usingen zu verlängern, geboren. Es hat aber im Verhältnis dazu schon einen sehr weitreichenden Status.  Durch die Erschießung größerer Wohngebiete im Usinger Land in den letzten 20 Jahren ist die Einwohnerzahl entlang der Taunusbahn teilweise sprunghaft angestiegen, als Beispiel sei hier die Gemeinde Neu-Anspach genannt.

Daher wird man nicht umhinkommen, die S 5 zu verlängern. Konkrete Pläne gibt es noch nicht bzw. der PRO BAHN Landesverband Hessen und auch der PRO BAHN Regionalverband Großraum Frankfurt kennen diese nicht. Daher werden wir das Gesantthema konstruktiv begleiten und uns für den Ausbau der S 5 in den Hintertaunus einsetzen. Da es noch keine weitreichende Beteiligung von Verbänden und Bürgern gibt, hat PRO BAHN noch keinen Vertreter für das Projekt S-Bahn-Verlängerung S 5 Usingen benannt.

Haben Sie Fragen/Anregungen an PRO BAHN zum Projekt S-Bahn-Verlängerung Friedrichsdorf-Usingen, dann wenden Sie sich aktuell an:

PRO BAHN Regionalverband Großraum Frankfurt e.V.
Postfach 11 14 16
60049 Frankfurt am Main
Mail: frankfurt(a)pro-bahn-hessen.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>