Blog Fahrgastanliegen

Die Kolleginnen und Kollegen von PRO BAHN Berlin/Brandenburg haben ein Blog eingerichtet, worin auch das Thema Fahrgastrechte aktuell und informativ dargestellt wird.

Momentan gibt es viele Fälle von Fahrgästen, die Fahrkarten vor dem 17.03.gekauft haben und die Fahrt für die Zeit ab dem 05.05.20 gebucht ist. Der Landesverband Berlin-Brandenburg hat die Fälle, die ihm bekannt wurden, auf diesem Blog dargestellt. Er hat dies mit Erlaubnis der jeweiligen Fahrgäste getan und hat vorher diesen Fahrgästen Ratschläge gegeben, wie sie weiter vorgehen sollten. Dabei waren die Ratschläge in vielen Fällen einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle für öffentlichen Verkehr e.V. www.soep-online.de zu stellen, um die dortigen Juristen die Sachverhalte prüfen zu lassen.

Wir empfehlen vom PRO BAHN Landesverband Hessen diesen Blog auf pro-bahn-berlin.de, der wie folgt errreichbar ist:

Blog des Fahrgastverband PRO BAHN Landesverband Berlin/Brandenburg zum Thema Fallschilderungen und Fahrgastrechte