PRO BAHN beim 34. „Mit Volldampf in den Taunus“ am 08.06. wieder mit einem Stand vertreten.

Helmut Lind und Thomas Schwemmer, beide gaben Informationen an die Fahrgäste, Besucherinnen und Besucher am 08.06.2014 in Königstein.

Helmut Lind und Thomas Schwemmer, beide gaben Informationen an die Fahrgäste, Besucherinnen und Besucher am 08.06.2014 in Königstein.

Jedes Jahr gibt es ein großes Bahnhofsfest in Königstein im Taunus. Dann fährt der Dampfzug des Vereins „Historische Eisenbahn Frankfurt“ mehrmals auf der Strecke der Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn von Königstein bis Frankfurt-Höchst und zurück. Das Fest erfreut sich immer großer Beliebtheit. Grund genug für den Fahrgastverband PRO BAHN, sich dem interessierten Publikum mit einem Stand zu präsentieren.

Direkt neben dem Gleis 1 am Königsteiner Bahnhof bauten die Akteure von PRO BAHN am frühen Morgen ihren Stand einschließlich Pavillion auf.

Die Menschen nahmen die ausgelegten Informationsblätter und –bücher zahlreich mit, man erkennt, dass das Thema „Fahrgastverband“ und „Initiative für die Bahn“, PRO BAHN eben, fest im Bewusstsein vieler Menschen vorhanden ist.

Königstein einfahrender Dampfzug

Königstein einfahrender Dampfzug

Nicht nur die Dampfeisenbahn und der Stand von unserem Verband waren Teil des Geschehens am Bahnhof Königstein. Es gab einige Verkaufsstände, Stände für das leibliche Wohl, es gab weitere Bahntechnik zu besichtigen und sogar der Feuerwehr-Museumsverein Rhein-Main e.V. war mit zwei Feuerwehrfahrzeugen vor Ort.
Feuerwehrautos Königstein klein 600

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>