Neubau/Ausbau Hanau-Genhausen-Fulda

Der Fahrgastverband PRO BAHN ist seitens des Landesverbandes Hessen an dem Dialogforum für den Neubau bzw. den Ausbau der Verbindung zwischen Hanau, Gelnhausen und Fulda beteiligt. Ursprünglich war der Ausbau/Neubau Hanau-Gelnhausen-Fulda in einem gemeinsamen Projekt Hanau-Würzburg-Fulda vorgesehen. Kernpunkt dieser Idee, die sog. „Mottgers-Spange“ quer durch den Spessart, welche auch wir seinerseit abgelehnt haben. Ende der 2010er Jahre wurde die Mottgers-Spange endgültig verworfen und auf der Achse zwischen Frankfurt a.M. und Würzburg das eigenständige Projekt Hanau-Aschaffenburg-Nantenbach entwickelt. In dem Schienenfernverkehrsdreieck liegt eine der Kernzellen des deutschen Eisenbahnnetzes. Das Dialogforum ist dem eigentlichen Planungsbeginn vorgeschaltet und schon sehr weit vorangeschritten. Die Vorzugstrasse für die DB wurde bereits bestimmt.

Es gibt eine Internetseite, welche weitreichende Informationen des Dialogforums beinhaltet:

hanau-fulda.de

Ansprechpartner des Fahrgastverbandes PRO BAHN zum Thema ist (gleichzeitig unser Vertreter im Beteiligungsforum):

Werner Filzinger
Mail: hanau-fulda(a)pro-bahn-hessen.de
Tel.: +49(0)6641 / 2911
Fax: +49(0)6641 / 910672
Baumgartenweg 12
36341 Lauterbach (Hessen)
—————————-
Hinweis bei den Internetseiten/Links zum Haftungsausschluss:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für all diese externen Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von hier aus gelinkten Internetseiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert