Links – Neubau-/Ausbauprojekte in Hessen

Neu- und Ausbauprojekte Rhein-Main-Plus – alles in einer Internetseite
Neu- und Ausbauprojekte Rhein-Main-Plus – alles in einer Internetseite – FRMPlus.de

Neubau/Ausbau der Fernzugstrecke zwischen Hanau und Würzburg bzw. Fulda
www.hanau-wuerzburg-fulda.de

Neubau/Ausbau der Fernzugstrecke Rhein/Main-Rhein/Neckar
www.rhein-main-rhein-neckar.de

Internetseite der Deutschen Bahn AG zum viergleisigen Ausbau zwischen Frankfurt und Friedberg
www.s6-frankfurt-friedberg.de

Internetseite der Initiative von Deutscher Bahn, Politik, Wirtschaft und Verbänden zum viergleisigen Ausbau zwischen Frankfurt und Friedberg
www.4-bis-friedberg.de

Neubau Regionaltangente West (RTW) in der Rhein-Main-Region:
www.rtw-hessen.de

Neubau nordmainische S-Bahn
www.nordmainische-s-bahn.de

Ausbau/Neubau S-Bahn Rhein/Neckar
www.ausbau-rheinneckar.de

—————————————-
Hinweis bei den Internetseiten/Links zum Haftungsausschluss:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für all diese externen Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von hier aus gelinkten Internetseiten.

1 Antwort zu Links – Neubau-/Ausbauprojekte in Hessen

  1. Maximilian sagt:

    Hallo,
    ich möchte Sie auf ein riesiges Problem im Vogelsberg hinweisen. Die jungen Leute ziehen aus dem VB in die großen Städte, da es für sie nicht genügend Stellenangebote dort gibt. Man könnte zwar in die Städte Gießen, Fulda und Frankfurt pendeln und dort arbeiten, jedoch ist dafür der Ausbau der Vogelsbergbahn notwendig. Dieses Problem gibt es schon seit Jahrzehnten, aber es ändert sich nichts. Diejenigen die doch in Frankfurt arbeiten, müssen jeden Tag 100km mit dem Auto (ca. 1-2h pro fahrt) oder dem Zug (2-3h !!!!) pendeln. Nun wird durch den Klimapakt das Pendeln mit dem Auto erschwert, jedoch keine Alternative geboten. Würde die Bahnverbindung endlich mal ausgebaut werden, würden Tausende Menschen aus dem Vogelsberg mit dieser pendeln. Das verursacht weniger CO2 und entlastet die stark überlaufene A5. Bitte versuchen Sie hier ein Projekt für den Ausbau anzustoßen. Es ist schon lange überfällig. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.