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VCD, PRO BAHN und Pro Bahn & Bus im Deutschen Bahnkundenverband widersprechen Staufenbergs Bürgermeister Gefeller in Sachen Lumdatalbahn

Als „Verkehrspolitik aus dem letzten Jahrtausend“ bezeichneten die Fahrgastverbände PRO BAHN, Pro Bahn & Bus im Deutschen Bahnkundenverband und der Kreisverband des Verkehrsclubs Deutschland die Wünsche des Staufenberger Bürgermeisters Gefeller (SPD) nach einer innerörtlichen „Umgehungsstraße“ für Treis auf der Trasse … Weiterlesen

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PRO BAHN begrüßt Grundzüge der Machbarkeitsstudie zum Fernbahntunnel Frankfurt

Die Machbarkeitsstudie für den Fernbahntunnel Frankfurt liegt vor und der Fahrgastverband PRO BAHN begrüßt das Projekt vom Grundsatz her. Die wichtigsten Forderungen sind berücksichtigt. Dazu gehört insbesondere, dass im Osten sowohl südmainisch in Richtung Offenbach, als auch nordmainisch in Richtung … Weiterlesen

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Gemeinsame Resolution von 19 Partnern für den Frankfurter Fernbahntunnel – Rückenwind von Umwelt- und Fahrgastverbänden, aus Wirtschaft und Gebietskörperschaften / Starkes Signal der Region FrankfurtRheinMain für den Schienenwegeausbau und die Verkehrswende / Vorbild Zürich

PRO BAHN Landesverband Hessen und PRO BAHN RV Großraum Frankfurt sind Mitunterzeichner In einem so wohl noch nie dagewesenen Schulterschluss haben sich insgesamt 19 Partner aus der Region FrankfurtRhein-Main mit einer Resolution zum Fernbahntunnel Frankfurt bekannt. Unter den Unterzeichnenden finden … Weiterlesen

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Salzbachtalbrücke Wiesbaden – PRO BAHN Landesverband Hessen fordert zielgerichtete Strategie mit einem Neubau für die A 66, um die Fahrgäste der benachbarten Bahnstrecken nicht auf lange Zeit zu belasten

Die Apokalypse ist da, nur so kann man als Fahrgast die Situation beschreiben, welche sich seit dem 18.06.2021, für den größten Teil des Zulaufs zum Wiesbadener Hauptbahnhof ereignet hat. Grund die völlig marode, die Schienen querende Salzbachtalbrücke, eine Autobahnbrücke der … Weiterlesen

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Neuvergabe der Nahverkehrsleistung der Lahntalbahn und Vogelsbergbahn (RB45, RE44) alles andere als optimal. RMV fährt weiter seine konträre Strategie für den ländlichen Raum

Ab 2023 wird die Lahntalbahn und die Vogelsbergbahn für weitere 15 Jahre durch die Hessische Landesbahn (HLB) betrieben. Zu der einerseits guten Nachricht bzgl. Kontinuität beim ausführenden Unternehmen kommen leider einige Wehrmutstropfen, so die PRO BAHN Regionalverbände Mittelhessen und Osthessen … Weiterlesen

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