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- PRO BAHN Hessen fordert Runden Tisch für zweiten Abschnitt zum Ausbau der Main-Weser-Bahn zwischen Bad Vilbel und Friedberg
- PRO BAHN Mittelhessen fordert Kurskorrektur bei der Planung der Ausrichtung der Buslinie 24 Gießen-Wetzlar und stellt Verfahrensablauf grundsätzlich infrage
- „der Umsteiger“ ist wieder da, bis auf Weiteres als gemeinsame Regionalausgabe Nordhessen, Südniedersachsen, Osthessen und Mittelhessen, zusätzlich mit unabhängigen Reaktivierungsvereinen
- PRO BAHN Hessen fordert vollständigen Corona-Ausgleich für ÖPNV aus der Staatskasse – Bazooka von Olaf Scholz muss auch für Busse und Bahnen greifen
- PRO BAHN Mittelhessen dankt Vize-Landrat Marian Zachow für den Start zu Studien für Reaktivierung und Wiederaufbau von zwei Bahnstrecken im Landkreis Marburg-Biedenkopf
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Monatsarchive: März 2013
PRO BAHN und VCD kritisieren Leistungskürzungen am Buslinienverkehr im Altkreis Wetzlar
Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil (VLDW) bringt Daseinsvorsorge in Abwärtsspirale Mit dem Ende der Sommerferien 2012 und dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 hat es massive Leistungskürzungen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Altkreis Wetzlar gegeben. Die regionalen Gliederungen der bundesweit tätigen Interessenverbände VCD (Verkehrsclub … Weiterlesen
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Lumdatalbahn – wird die Reaktivierung noch kommen?
Zeitungsmeldungen im Herbst 2012 brachten mal wieder ein Thema auf den Tisch. Die Wiederaufnahme von Personennahverkehr auf der Lumdatalbahn, welcher Ende Mai 1981 eingestellt wurde.
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Schirmposse in Hanau
„Schöner Warten“ oder Funktionalität geht vor Design Der Fahrgastverband kritisiert geplante Anschaffung von „Design-Warteständen “ am Freiheitsplatz Hanau anstatt funktionaler Wartehäuser. In Zeiten knapper Kassen sollte jede Ausgabe zu allererst maximalen Nutzen bieten. Denn Witterungsschutz für den Fahrgast ist bei … Weiterlesen
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Flächen von Bahnanlagen im Bahnhof Lollar nicht überbauen
Schon seit längerem fehlt das Gleis 3 im Bahnhof Lollar. Die Main-Weser-Bahn hat auf der Ostseite des Bahnhofs lediglich nur noch die zwei Durchgangsgleise. Damit ein Zug in Lollar einsetzen kann, steht auf der Westseite das Gleis 11 zur … Weiterlesen
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Fahrgastverband PRO BAHN kritisiert ersatzloses Abhängen der Unterwegshalte zwischen Gießen und Marburg
Als Fehler bezeichnet der unabhängige Fahrgastverband PRO BAHN, dass die Regional-Express-Züge der Hessischen Landesbahn (HLB) voraussichtlich ab Ende 2013 nicht mehr zwischen Gießen und Marburg halten sollen, ohne dass hierfür Ersatzlösungen angeboten werden.
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