akt. Streckensperrungen mit PRO BAHN im Gespräch
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Hess. PRO BAHN Forum – Vorträge und Diskussion
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- PRO BAHN Hessen fordert komplett neue, doppelt so große Züge anstelle der Stadler-Flirt-Nahverkehrstriebwagen auf den Linien RE98 Frankfurt-Gießen-Marburg-Kassel und RE99 Frankfurt-Gießen-Wetzlar-Siegen
- PRO BAHN Hessen gibt Sonderausgabe „Der Umsteiger aktuell“ zum „Bahnnotstand heraus – Bahnnotstand auf der Schiene – gerade auch in Hessen ! PRO BAHN fordert umgehendes Handeln von Politik und Verkehrswesen ! Schlimmste Situation der Bahn seit den Weltkriegen – Personalnotstand war seit Jahrzehnten absehbar !
- Thomas Mroczek ist Regionalvorsitzender des PRO BAHN Regionalverbandes Starkenburg – Mitgliederversammlung des RV Starkenburg am 20.04.2024 in Nauheim (b. Groß-Gerau)
- Nächster Termin Hessisches PRO BAHN Forum am 26.04.2024 mit Peter Westenberger von „Die Güterbahnen“
- PRO BAHN Hessen begrüßt viergleisigen Ausbau zwischen Hanau und Gelnhausen, er kommt viel zu spät
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Monatsarchive: Oktober 2017
Ertüchtigung des Hauptbahnhofs Darmstadt für mehr Fahrgäste dringend nötig
Eine Ertüchtigung des Darmstädter Hauptbahnhofs für deutlich mehr Fahrgäste hält der Fahrgastverband PRO BAHN für dringend erforderlich. Zusätzlich zum vor einigen Monaten freigegebenen Querbahnsteig zur Radstation wünscht sich PRO BAHN einen zusätzlichen Querbahnsteig nördlich der Bahnsteighalle. Die Öffnung des ehemaligen … Weiterlesen
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PRO BAHN Hessen kritisiert einseitige fehlerhafte Darstellung des Ausbaus der Main-Weser-Bahn zur ausschließlichen Stärkung des Güterverkehrs
ZDF-Bericht geht nicht auf die Notwendigkeit ein, dass der Personennah- und –fernverkehr für die Herzkammer Mittelhessens einen angemessenen Schienenanschluss braucht. Die Ausbauplanung der Main-Weser-Bahn zwischen Frankfurt am Main und Friedberg hat in ihrem seitherigen Zeitraum nie einer Kapazitätserweiterung der S … Weiterlesen
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Ein Regionalverband hat silbernes Jubiläum – PRO BAHN Großraum Frankfurt wird 25
Seit 1981 gibt es den Fahrgastverband PRO BAHN. Eine bewegte Zeit, insbesondere in den Anfängen, als das Verkehrsmittel Bahn noch weit hinten an stand. In den 1980er Jahren kannte man noch keinen ICE und keine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Die Bahn war überall … Weiterlesen
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Regionalgruppe Westhessen/Rheinhessen hat sich im Oktober-Treffen breiter Themenpalette angenommen
Zum alle zwei Monate stattfindenden Fahrgaststammtisch kam die länderübergreifende Regionalgruppe Westhessen/Rheinhessen am 11.10. in Mainz zusammen. Eine breite Palette von Themen widmete man sich in der gut besuchten Runde an diesem Abend. Einen breiten Raum nahm das Thema Citybahn Wiesbaden, … Weiterlesen
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