LV Hessen – John Grimmette ist neuer 1. Stellv. Landesvorsitzender von PRO BAHN

AKTUELLE BILDER FOLGEN.

Mitglieder wählen ihn bei der Landesversammlung in Darmstadt zum Nachfolger von Dr. Gottlob Gienger

John Grimmette heißt der neue 1. Stellvertretende Landesvorsitzende des PRO BAHN Landesverbandes Hessen. Er lebt in Darmstadt und ist somit neben Werner Filzinger einer der beiden gleichberechtigten Stellvertreter des Landesvorsitzenden Thomas Kraft. Der gut besuchten Landesversammlung im Tagungslokal „Casa Algarve“ des Sportclub Grün-Weiß nahe des Darmstädter Hauptbahnhofs war eine interessante und informative Besichtigung des musealen Betriebsstätte der Eisenbahnfreunde Darmstadt-Kranichstein vorausgegangen.

DSC01297 klein 600

Da John Grimmette bislang schon Beisitzer im Landesvorstand war, wurde für den Bereich des erweiterten Landesvorstand auch eine Ergänzungswahl vorgenommen. Für das Amt eines Beisitzers wurden Uwe Schuchmann und Florian Stephan Mitglieder aus der mittelalt-jüngeren bzw. jungen Generation gewählt, welche alle beide dem Regionalverband Starkenburg angehören und auch in Südhessen zuhause sind.

Die Ergänzungswahlen sind nun lediglich für ein Jahr erfolgt, da im kommenden Jahr, voraussichtlich am 09.06.2018 in Kassel, der komplette Landesvorstand zur turnusgemäßen Neuwahl ansteht.

Als Kassenprüfer wurden Konrad Nieft (RV Großraum Frankfurt), Dr. Barbara Grassel (RV Großraum Frankfurt) und Bernd Rohrmann (RV Starkenburg) gewählt.

In Sachen Personalentscheidung war dann noch die Delegiertenwahl für den Bundesverbandstag durchzuführen, welcher am 10.03.2018 in Einbeck in Niedersachsen stattfinden wird.

Delegierte sind nun Kristine Schaal (RV Großraum Frankfurt), Marcus Gottsleben (RV Starkenburg), Thomas Kraft (RV Mittelhessen) und Werner Filzinger (RV Osthessen).

Als Ersatz-Delegierte stehen bereit: Thomas Schwemmer und Helmut Lind (RV Großraum Frankfurt), Robert Schäfer und Kurt-Michael Heß (RV Starkenburg), Reinhard Ahrens und Lars Möbius (RV Mittelhessen) sowie Dieter Kleinschmidt und Barbara Filzinger (RV Nordhessen/Osthessen).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.