„Der Umsteiger“-die Fahrgastzeitung-Ausgabe 116 – ist erschienen

Der Umsteiger 116 - Titelseite

Gerade ganz frisch aus der Druckerei und aktuell im Versand an die Mitglieder sowie die Abonnenten, der neue Umsteiger ist da, das Fachmagazin der PRO BAHN Landesverbande Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland mit den dazugehörigen Regionalverbänden sowie dem Regionalverband Rhein/Neckar. Leider ist es etwas später geworden, dies lag an der erneuten nach der Umstellung auf das neue A4-Format aber auch an der Neuauswahl der Druckerei, so dass man dieses Mal ein paar Wochen später als geplant ist.

In der 116. Ausgabe geht z.B. es um Bahnhofssanierungen in Hessen, um die für Fahrgäste und Kommunen missliche Situationen bei eigenwirtschaftlichen Verkehren von Buslinien, die blockierenden Nahverkehrszüge im Fernbahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, die Einführung des Twindexx zwischen Rhein/Main und Rhein/Neckar. Einen breiten Raum nimmt die Kritik an der sich abzeichnenden Priorisierung der Trassierung der geplanten Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim ein. Auch das Saarland kommt in der Zeitung nicht zu kurz, wie man sieht aber bei den Bahnhöfen zu kurz.

Die Mitglieder erhalten die Zeitung wie immer im Rahmen ihres Mitgliedsbeitrags kostenlos zugestellt. Wer das Heft abonnieren oder als Einzelexemplar beziehen möchte, kann sich über abo@der-umsteiger.com an die Herausgeber wenden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.