Koalitionsvertrag der neuen Ampelkoalition im Bund sieht Erhalt der Deutschen Bahn als integrierter Konzern vor

„Wir werden die Deutsche Bahn AG als integrierten Konzern inklusive des konzerninternen Arbeitsmarktes im öffentlichen Eigentum erhalten.“ Das ist der wichtige Satz im neuen Koalitionsvertrag der rot-grün-gelben Bundesregierung, die nun Anfang Dezember 2021 an den Start geht. Der PRO BAHN Landesverband Hessen sieht sich hierbei, ebenso wie die sich in gleicher Weise einsetzenden Organisationen, grundsätzlich bestätigt. Es bleibt natürlich abzuwarten, was darunter noch zu verstehen ist. Näheres wird in Kürze in einem abschließenden Bericht über die am 19.11.2021 stattgefundene Pressekonferenz veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.