
Mit diesem Zugmodell, welches bei der HLB in Südhessen bereits im Einsatz ist, soll ab Ende 2023 auch das Netz des Mittelhessen-Express betrieben werden.
Jetzt ist es amtlich, die turnusgemäße Ausschreibung des Mittelhessen-Netzes (auch Mittelhessen-Express genannt), welche durch den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) durchgeführt wird, hat den Zuschlag für die Hessische Landesbahn (HLB) ergeben. Ab dem Jahr 2023 wird die HLB die SPNV-Linien RB40 Frankfurt-Gießen-Wetzlar-Dillenburg, RB 41 Frankfurt-Gießen-Marburg-Kirchhain/ Stadtallendorf-Treysa, RB 37 Frankfurt-Gießen (mit allen Unterwegshalten) und RB 49 Friedberg-Hanau übernehmen, welche seit 2006 von DB Regio betrieben werden. Weiterlesen









