Beim 49€-Ticket wurden in Hessen mit den Studierenden vorerst eine Gruppe vergessen, die besonders wenig Geld hat und tendenziell sparen muss. Ein Übergang auf ein deutschlandweit gültiges Ticket wird für die Studierenden an den hessischen Universitäten wohl erst im Oktober diesen Jahres zum Wintersemester möglich sein.
Dabei wäre für viele Studierende solch ein Ticket dringend von Nöten. „Viele meiner Mitstudierenden kommen nahezu täglich aus dem Raum Bingen oder dem Raum Mannheim angereist. Diese müssen sich von dem ihnen zur Verfügung stehenden wenigen Geld immer noch ein teures Ergänzungsticket zum Semesterticket kaufen.“, so der Frankfurter Student Philipp Loth von PRO BAHN. Gerade für die Studierenden, die ein Ergänzungsticket lösen müssen, würde das 49€-Ticket eine erhebliche finanzielle Entlastung bedeuten. Zudem fahren an den Wochenenden auch viele weitere Studierende zu ihren Familien nach Hause und müssen für diese Fahrten auch immer ein teures Ticket kaufen. Weiterlesen











