Thomas Mroczek ist Regionalvorsitzender des PRO BAHN Regionalverbandes Starkenburg – Mitgliederversammlung des RV Starkenburg am 20.04.2024 in Nauheim (b. Groß-Gerau)

Susan Grimmette Regionalkassenwartin, Michael Reuter Stellv. Vorsitzender,
Kurt-Michael Heß Regionalschriftführer
Personalausfälle im Bahnwesen sowie Neubaustrecke als inhaltliche Themen
Marcus Gottsleben aus dem Regionalvorstand verabschiedet

Der PRO BAHN Regionalverband Starkenburg traf sich am Samstag (20.04.2024) zu seiner jährlichen Regionalmitgliederversammlung in Nauheim bei Groß-Gerau. Man erfreute sich über die zahlreiche Teilnahme und die konstruktive Diskussion. Der Regionalverband ist aktiv für die Interessen der Fahrgäste in den südhessischen Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Bergstraße und Odenwald, der Stadt Darmstadt sowie im östlichen Landkreis Offenbach.

Die Versammlung wählte unter Leitung des hessischen PRO BAHN Landesvorsitzenden Thomas Kraft, Thomas Mroczek aus Nauheim zum Regionalvorsitzenden. Ihm steht als weiterhin Stellvertretender Regionalvorsitzender Michael Reuter zur Seite. Neuer Schriftführer ist Kurt-Michael Heß aus Weiterstadt, Kassenwartin ist Susan Grimmette aus Darmstadt-Eberstadt. Den Regionalvorstand komplettieren Bernd Rohrmann aus Darmstadt-Kranichstein, Uwe Schuchmann aus Ober-Ramstadt und Robert Schäfer aus Darmstadt-Eberstadt.

Der langjährige Schriftführer Marcus Gottsleben ist aus beruflichen und persönlichen Gründen aus dem Regionalvorstand ausgeschieden und wird in eine andere PRO BAHN-Gliederung wechseln. Für seine langjährige Vorstandsarbeit danke ihm Thomas Kraft, wünschte ihm für den weiteren Weg alles Gute und dass ihm die Teilnahme an Veranstaltungen PRO BAHN in Hessen weiterhin jederzeit offenstehen.

In der anschließenden inhaltlichen Diskussion nahm der aktuelle Personalausfall bei den Bahn-verkehrsunternehmen mit der Folge von ausfallenden Zügen und außer Betrieb genommenen Stellwerken breiten Raum ein. Aus Sicht der Fahrgäste ist nun sowohl das Verkehrswesen, als auch die Politik gefragt, gegen diesen Notstand so schnell als möglich Abhilfe zu schaffen. Wiederkehrendes Thema außerdem, der noch in den Kinderschuhen von Planung und Anhörung befindlichen Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim.

Der PRO BAHN Regionalverband Starkenburg plant, die Öffentlichkeitsarbeit auszubauen, um so bei den Menschen in der Region für das Thema der Entwicklung von Bussen und Bahnen mehr Interesse zu wecken. Zuversicht bei den Aktiven, dass im Rahmen der Klimadebatte das Thema der öffentlichen Mobilität mehr in den Mittelpunkt rücken wird.
—————————————-
Thomas Kraft, Landesvorsitzender
Thomas Mroczek, Regionalvorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.