
Die im Ausbau befindliche Strecke der Main-Weser-Bahn bei Frankfurt-Berkersheim. Links auf der neuen Trasse fahren künftig die Regional- und Fernzüge, rechts die S-Bahn.
Zwei Phasen der Fahrplaneinschränkung mussten die Fahrgäste der Main-Weser-Bahn, der wichtigsten Hauptachse des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) Hessens, im Sommer 2022 hinnehmen.
Vom 13.06.-08.07. fuhren nur noch jeweils zweistündlich der RE30 Doppelstock sowie der RE98/99 der Hessischen Landesbahn (HLB) den direkten Weg. Der Mittelhessen-Express RB40/41 fuhr bereits ohne Zwischenhalte ab Friedberg bis Hanau und von dort nordmainisch bis zum Endpunkt Frankfurt-Süd. Die RB49 blieb noch als Zug mit Zwischenhalten von Friedberg bis Hanau bestehen. Weiterlesen










