
Die S 6 auf dem Weg nach Friedberg mit in die Jahre gekommenen, nicht behindertengerechten Bahnsteigen und mit schnelleren Zügen im Nacken auf gleichem Gleis.
Seit März 2017 laufen die Arbeiten zum viergleisigen Ausbau der Main-Weser-Bahn zwischen den Bahnhöfen Frankfurt-West und Bad Vilbel auf einer Länge von 13 Kilometern. Nach rund vier Jahrzehnten politischer Diskussion seit den 1980er Jahren und einer Vielzahl von gerichtlichen Auseinandersetzungen ging es vor gut vier Jahren endlich los mit dem Großprojekt. Die Freude über den Spatenstich ist groß. Die Hauptstrecke von Frankfurt am Main über Gießen und Marburg nach Kassel ist seit 1852 die wichtigste Erschließung über die Schiene für die den zentralen Bereich der Region Mittelhessen. Weiterlesen










