Der Fahrgastverband PRO BAHN zeigt sich erfreut über die Tatsache, dass ein deutlicher Betrag in die Zukunft einer der wichtigen Schienenverkehrsknoten in Deutschland investiert wird. Seit Jahrzehnten schaut man sich besser gestaltete Hauptbahnhöfe in Deutschland und im Ausland an und bei der Rückkehr nach Frankfurt schauert es einen über den einen oder anderen Anblick.
Dass die Wege zwischen den oben haltenden Fern- und Regionalzügen und den unterirdisch verkehrenden S-Bahnen und U-Bahnen nun kürzer werden, das ist aus Sicht der Fahrgäste sehr erfreulich. Wenn Aufenthaltsräume angenehmer werden, mehr Sicherheitsgefühl geben, dann wird auch die Zahl der Fahrgäste im Vergleich weiter steigen und man kann in Richtung Verkehrswende denken. Weiterlesen











