
Ein Kleidod am Rande des Knülls, die alte Bahnstation von Wernswig, heute ein Stadtteil von Homberg (Efze). Im Vordergrund der Bahnübergang mit den vorhandenen Schienen der Kanonenbahn. In dem kleinen Museum fand die Gründung des eingetragenen Vereins der Bürgerinitiative statt.
Vor wenigen Tagen gründete sich im kleinen Eisenbahnmuseum des alten Bahnhofs im Homberger Stadtteil Wernswig der eingetragene Verein (e.V.) der „Initiative zur Rettung der nordhessischen Kanonenbahn“.
Der PRO BAHN Regionalverband Nordhessen gratuliert dem neuen Verein und wünscht ihm für sein Ziel alles Gute, den Abschnitt der nordhessischen Kanonenbahn zwischen Schwalmstadt-Treysa und Homberg (Efze) zu erhalten und zu reaktivieren. Es gilt, einen Radweg auf der Bahntrasse, wie ihn sich einzelne Kommunalpolitiker wünschen, zu verhindern. Weiterlesen










