Während die hessischen Verkehrsverbünde NVV, RMV und VRN im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sinnvoller Weise den Ferienfahrplan als Leitmarke haben, geht die Stadt Kassel mit der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) den Schritt, dass unmittelbar vom einen auf den anderen Tag nur noch der Sonntagsfahrplan gefahren werden soll. Dies stößt beim Fahrgastverband PRO BAHN massiv auf Kritik.
Es sei dringend erforderlich, dass die Menschen nicht zu sehr in öffentliche Verkehrsmittel gedrängt werden. Es müssen weiterhin rund 70% der arbeitenden Bevölkerung zu ihrem Arbeitsplatz gelangen. Nun nur den Sonntagsfahrplan in den Umlauf zu bringen, das ist unverhältnismäßig und führt dazu, dass sich Menschen doch dichter beisammensetzen müssen. Weiterlesen











