Für die PRO BAHN Regionalverbände Mittelhessen und Nordhessen ist die kurzfristig verkündete 9-stündige Stellwerksstilllegung auf der Hauptstrecke der Main-Weser-Bahn vom Freitag, den 24.01. um 21:00 Uhr bis zum Samstag, den 25.01. um 6:00 Uhr völlig inakzeptabel. Die Begründung ist Personalmangel wegen hohem Krankenstand. Im Rahmen einer aktuell stattgefundenen Regionalverbandssitzung in Kassel erklärten die PRO BAHN-Sprecher aus den beiden Regionen, dass nun umgehend politisches Handeln erforderlich sei, um gegenüber der Deutschen Bahn entsprechende Maßnahmen zwingend einzufordern. Wenigstens die Ehrlichkeit könne man der DB zugutehalten.
An einem Freitag um 21:00 Uhr die einzige Verkehrsachse mit durchgängigen schnellen Regionalzügen zwischen Rhein/Main und Nordhessen stillzulegen bedeutete, dass z.B. zahlreiche Wochenendpendlerinnen und -pendler gestrandet sind bzw. nicht mehr zu ihren Zielen kamen. Damit man als Fahrgast hätte umplanen können, sei die Information zu spät veröffentlicht worden, so die Fahrgastvertreter. Weiterlesen











